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Seitenbetreiber der prodirekt.de ist:

 

Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG

Stiftsbergstraße 1

74172 Neckarsulm

 

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07132 30 7900 00 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter)

Wir sind für Sie da:

Montag bis Donnerstag

8:30 - 18:00 Uhr

Freitag

8:30 - 17:00 Uhr

gesetzl. Feiertage*

geschlossen

*in Baden-Württemberg

 

Mo. - Do.: 8:30 - 18:00 Uhr

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Registergericht Stuttgart: HRA 736998

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Vertretungsberechtigte persönlich haftende Gesellschafterin:

Die Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG wird vertreten durch die Prodirekt Schadenservice Beteiligungs-GmbH mit Sitz in Neckarsulm, Registergericht Stuttgart, HRB 760516, die ihrerseits gemeinsam durch zwei gesamtvertretungsberechtigte Geschäftsführer, Christoph Tennstedt und Andreas Pernfuß vertreten wird.


Datenschutz

Datenschutzhinweise Website Prodirekt


Datenschutz ist uns wichtig

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. In den folgenden Datenschutzbestimmungen erfahren Sie, wie wir die Erhebung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten handhaben.

 

1. Verantwortlicher i.S.d. Art. 4 Ziff. 7 DSGVO

Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche i.S.d. Art. 4 Ziff. 7 DSGVO ist:

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2. E-Mail Kontakt / Telefonanrufe / postalische Anfragen

Zweck der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlage

Persönliche Angaben, die Sie uns per Telefon, per E-Mail oder per Post überlassen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Das berechtigte Interesse seitens der Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG ergibt sich hierbei aus dem Interesse, Anfragen unserer Kunden und Besucher dieser Webseite zu beantworten und somit die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu fördern.

Empfänger/Kategorien von Empfängern

Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb der Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG schließen wir grundsätzlich aus. Ausnahmsweise werden Daten in unserem Auftrag von Auftragsverarbeitern verarbeitet. Diese sind jeweils sorgfältig ausgesucht, werden von uns zudem auditiert und vertraglich nach Art. 28 DSGVO verpflichtet.

Speicherdauer/ Kriterien für Festlegung der Speicherdauer:

Alle personenbezogenen Angaben, die Sie uns über die Kontaktmöglichkeiten zukommen lassen, werden von uns nach 90 Tagen gelöscht.

 

3. Bearbeitung von Schadenfällen


Zweck der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Das berechtigte Interesse seitens der Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG ergibt sich hierbei aus dem Interesse, Schadenfälle abzuwickeln und diesbezügliche Anfragen zu beantworten.


Empfänger/Kategorien von Empfängern

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, wie andere Versicherer und Dienstleister außerhalb der Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG erfolgt nur ausnahmsweise, wenn dies zur Bearbeitung und Abwicklung des Schadenfalls erforderlich ist.


Speicherdauer/ Kriterien für Festlegung der Speicherdauer:

Alle personenbezogenen Angaben, die Sie uns im Rahmen der Schadenabwicklung preisgeben, werden für 12 Jahre nach Abschluss der Schadenabwicklung gespeichert. Des Weiteren kann im Einzelfall eine längere Aufbewahrung von personenbezogenen Daten erforderlich sein. Dies gilt beispielsweise im Fall der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen gem. Art. 17 Abs. 3 e) DSGVO. Die Löschung der personenbezogenen Daten ist dann vom konkreten Verlauf von bspw. anhängigen Gerichtsverfahren abhängig.

 

4. Verwendung von Cookies

Es kommen keine Cookies zum Einsatz.

 

5. Ihre Betroffenenrechte

Sie haben das Recht, nach Art. 15 Abs. 1 DSGVO auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die bei der Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten.

Zusätzlich haben Sie bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) und Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten.

Sofern die Datenverarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 e) oder f) DSGVO beruht, steht Ihnen nach Art. 21 DSGVO ein Widerspruchsrecht zu. Soweit Sie einer Datenverarbeitung widersprechen, unterbleibt diese zukünftig, es sein denn, der Verantwortliche kann zwingende schutzwürdige Gründe für die weitere Verarbeitung nachweisen, die das Interesse des Betroffenen am Widerspruch überwiegen.

Sofern Sie selbst die verarbeiteten Daten zur Verfügung gestellt haben, steht Ihnen ein Recht auf Datenübertragung nach Art. 20 DSGVO zu.

Sofern die Datenverarbeitung auf Grundlage einer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 a) oder Art. 9 Abs. 2 a) DSGVO beruht, können Sie die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bisherigen Verarbeitung berührt wird.

Wenden Sie sich bitte in den zuvor genannten Fällen, bei offenen Fragen oder im Falle von Beschwerden schriftlich oder per E-Mail an den Datenschutzbeauftragten.

Zudem steht Ihnen ein Recht zur Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu. Zuständig ist die Datenschutz-Aufsichtsbehörde des Bundeslandes, in dem Sie wohnen oder in dem der Verantwortliche seinen Sitz hat.

 

6. Beschwerden

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

 

7. Kontakt Datenschutzbeauftragter

Sollten Sie weitere Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten oder zur Ausübung Ihrer Rechte haben, können Sie sich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten beim Verantwortlichen wenden:

Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG
Datenschutzbeauftragter
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm


Stand: März 2019

Compliance

Compliance oder Regeltreue ist heute komplexer denn je. Im globalen Umfeld wachsen die gesetzlichen Herausforderungen ständig. Deshalb passen wir unsere Prozesse und Systeme permanent den rechtlichen Rahmenbedingungen an. Um den Stellenwert der Rechtstreue besonders hervorzuheben, haben wir sie als Unternehmensgrundsatz verankert: „Wir halten uns an geltendes Recht und interne Richtlinien.“ Compliance ist folglich gelebter Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir betreiben ein Compliance-Management-System, das es Ihnen als Kunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter des Unternehmens ermöglicht, nach einheitlichen und verbindlichen Strukturen zu handeln.

Damit unser Unternehmensgrundsatz eingehalten werden kann, ist es wichtig, potentielles Fehlverhalten frühzeitig zu erkennen. Dies erreichen wir u. a. dadurch, dass uns Hinweise auf mögliche Compliance-Verstöße gemeldet werden. Ein Compliance-Verstoß liegt vor, wenn durch oder gegenüber unseren Mitarbeitern im In- oder Ausland in Ausübung ihrer dienstlichen Tätigkeit gegen geltendes Recht oder interne Richtlinien verstoßen wird. Solche Verstöße sind beispielsweise Korruptionsstraftaten, Wettbewerbs- und Kartelldelikte, Datenschutzverstöße sowie Delikte im Rechnungs-, Finanz- und Abgabewesen. Um Compliance-Verstöße aufdecken und verhindern zu können, sind wir sowohl auf unsere Mitarbeiter als auch auf unsere Kunden und Geschäftspartner angewiesen. Sollten Sie Anzeichen eines Compliance-Verstoßes bemerken, können Sie diese über verschiedene Stellen melden. Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, wir versichern Ihnen, dass jede Meldung streng vertraulich behandelt wird – auf Wunsch auch anonym.

 

Compliance-Beauftragter

Falls Sie Hinweise auf Compliance-Verstöße melden möchten oder Fragen zum Thema Compliance haben, wenden Sie sich bitte an unseren Compliance-Beauftragten.

 

Prodirekt Schadenservice

Compliance Stiftsbergstraße 1 74172 Neckarsulm

E-Mail:

 

Online-Meldesystem

Als zusätzliche Möglichkeit zur Meldung von Hinweisen auf Compliance-Verstöße haben wir ein Online-Meldesystem eingerichtet. Alle eingehenden Hinweise werden durch den Compliance-Beauftragten bearbeitet.

Das Online-Meldesystem ist eine internetbasierte Anwendung und kann von jedem internetfähigen Gerät über folgenden Link aufgerufen werden: zum Online-Meldesystem

 

Vertrauensanwältin

Mit Rechtsanwältin Dr. Margarete von Galen steht Ihnen unsere externe Vertrauensanwältin zur Verfügung. Sie können sich jederzeit mit Informationen zu unternehmens- und beschäftigungsbezogenen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten an sie wenden. Rechtsanwältin von Galen wird Ihre Hinweise sorgfältig prüfen und sie an den Compliance-Beauftragten weiterleiten, sofern konkrete Anhaltspunkte für einen Compliance-Verstoß vorliegen. Als externe Vertrauensanwältin ist Rechtsanwältin von Galen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Sie gibt Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis an uns weiter.

Rechtsanwältin von Galen ist wie folgt erreichbar:

 

Dr. Margarete Gräfin von Galen

Fachanwältin für Strafrecht

Mommsenstraße 45 10629 Berlin

Telefon +49 30 31 01 82 0

Fax +49 30 31 01 82 20

E-Mail:

 

Wir prüfen alle Hinweise auf Compliance-Verstöße sorgfältig und vertraulich und ahnden nachgewiesenes Fehlverhalten konsequent und angemessen. Bitte beachten Sie, dass Meldungen ohne Compliance-Bezug nicht bearbeitet werden.

 

Stand: November 2017